Über mich

Im heißen Juli 1990 wurde ich in Braunau am Inn geboren. Bereits in meiner Kindheit fand ich Schwangerschaft und Mutter sein spannend und unglaublich interessant und schmiedete den Plan Hebamme zu werden. Deshalb absolvierte ich die HLW Braunau und startete voller Neugierde in den Studiengang Hebamme in Puch. Diese drei Jahre waren die Erfüllung meiner Träume, natürlich mit Höhen und Tiefen. Schlussendlich konnte ich im Juli 2012 voller Stolz meine Hebammenurkunde in Händen halten.


Bereits während meiner Studienzeit lernte ich das Team der Wochenbettstation in der Salzburger Landesklinik kennen und lieben und bin seit meinem Studiumsabschluss dort angestellt. Dort kann ich meine Berufung in allen Zügen ausleben.

 

Seit Dezember 2013 setze ich nun die erlernte Theorie in meine ganz persönliche Praxis um, da unsere Tochter Helena mit ihrer lebensfrohen und quirligen Art seitdem unser Leben bereichert.

 

Um Mutter und Kind noch besser betreuen zu können, beschloss ich 2014 neben meiner Tätigkeit auf der Wochenbettstation in die Freiberuflichkeit im Bezirk Braunau zu starten.

 

Seit März 2017 hat nun Helena ihre heißgeliebte Schwester Antonia zur Verstärkung und ich bin wieder um ein paar Erfahrungen reifer. Zwei Kinder waren uns noch nicht genug, darum stellten wir uns der Herausforderung eines dritten kleinen Wunders. Thomas bereichert nun seit Juli 2019 mit seiner gemütlichen Art unsere inzwischen gar nicht mehr so kleine Familie und genießt die volle Aufmerksamkeit seiner großen Schwestern.

 

Bei fast all meinen Entscheidungen hörte und höre ich immer noch auf mein Bauchgefühl, egal ob Berufswunsch, Ausbildungsstätte oder Arbeitsplatz - immer war es die richtige Entscheidung für mich. Deshalb finde ich den Titel "Bauchgefühl" doppelt passend.

 

Deshalb freue ich mich, Eure Familie begleiten zu dürfen!

      

Christine