Aktuelles

Urlaub 2021

 

Vom 30.08 bis 03.10.2021 bin ich im Urlaub. Anfragen zur Nachbetreuung mit Geburtstermin in diesem Zeitraum kann ich leider nicht annehmen. Bei Geburtsterminen kurz vor oder nach meinem Urlaub bitte telefonisch nachfragen- irgendwie bekommen Wir das Kind schon geschaukelt!

 

 

 

Geburtsvorbereitung mal anders!

 

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen!

Da zur Zeit Geburtsvorbereitungskurse in Gruppen wegen des Coronavirus nicht möglich sind habe ich nun eine Alternative für Euch! Ihr könnt euch ganz bequem von Zuhause aus ohne Zeitvorgabe 8 Videos und Handouts gönnen. Infos hier...

 

 

 

Informationen zur aktuellen Coronavirus Lage

 

Liebe Schwangere, liebe Mamas!

 

Da es derzeit viele Fragen rund um die Hebammenbetreuung gibt, möchte ich Euch den derzeitigen Stand der Dinge schildern.

 

Von dem österreichischen Hebammengremium und der ÖGK gibt es spezielle Handlungsempfehlungen in der aktuellen Situation:

 

  • MuKi Gespräche müssen wieder zwischen der 18. und 22. Schwangerschaftswoche stattfinden. Die Kosten werden von den ÖGK übernommen.
  • Akupunktur und Moxen können wieder stattfinden
  • Hausbesuche im Wochenbett werden durchgeführt!

 

Wenn Ihr trotzdem Fragen habt, bitte meldet Euch telefonisch.

 

Für die Geburt noch wichtig: werdende Papas, die gesund sind dürfen laut Krankenhaus Braunau mit in den Kreißsaal!

Wieder im Dienst

Ab Oktober 2019 bin ich wieder zurück im Dienst und kann es kaum erwarten wieder als freiberufliche Hebamme durch zu starten. Ich freue mich auf Ihre Anfragen und natürlich auf Ihre Familie!