Rückbildungskurse

Geplante Rückbildungskurse 2022

Die Geburt liegt nun hinter euch und du kannst nun voller Stolz deinen Nachwuchs im Arm halten - herzlich Willkommen lieber Erdenbürger!
Die ersten Wochen dienen der so wichtigen Kuschelzeit und dem einander kennenlernen. Wenn sich der Alltag allmählich einspielt, ist es an der Zeit deinen Körper in der Rückbildung zu unterstützen und zu kräftigen. Durch gezielte Übungen und Hintergrundinformationen in Kleingruppen schaffen wir die perfekten Bedingungen dafür!
Die Rückbildung ist für mich eine Herzensangelegenheit. Denn ohne "fitten" Beckenboden kann es zu Rückenschmerzen, Organsenkungen oder Inkontinenz kommen.

MIT/OHNE BABY?
Du kannst wahrscheinlich mehr aus dem Kurs mitnehmen wenn du alleine kommst. Wenn es aber organisatorisch nicht anders möglich ist, sind die Kleinen natürlich willkommen! 

AB WANN MACHT MAN DEN KURS?
Frühestens 6 Wochen nach der Spontangeburt und 8-10 Wochen nach einem Kaiserschnitt kann mit dem Kurs gestartet werden. Am besten besuchst du den Kurs wenn bei der Kontrolle (6-8 Wochen nach der Geburt) bei deinem Gynäkologen alles unauffällig ist und du keine Schmerzen mehr hast.


TERMINE:
ab 28.09.22 von 9:30 - 10:30
oder
ab 08.11.22 von 9:30 - 10:30
6 Einheiten
In meiner Ordination in Schmieding 1/ Schwand

KOSTEN:
75€
Die Kosten werden leider nicht von den Krankenkassen übernommen, auch nicht mit Überweisung.

BITTE MITNEHMEN:
▪︎gemütliche Kleidung
▪︎Trinkflasche
▪︎Handtuch
▪︎rutschfeste Socken oder barfuß

ANMELDUNG:
bitte über das Onlineformular anmelden!